Eine Dame im Beratungsgespräch.

Vermögen anlegen.

Mit Weitblick.

  • Unsere Kunden

Unsere Kunden

Unsere Kunden befinden sich in einer Lebensphase in der…

  • …ein erfolgreicher Berufsstart nach einem Hochschulstudium schon einige Zeit hinter Ihnen liegt. Die ersten beruflichen Erfolge schon erzielt wurden. Das damit verbundene Einkommen ausreichend Spielraum lässt, um die Verwirklichung persönlicher, wirtschaftlicher Ziele intensiv voran zu treiben.
  • …die unternehmerische Tätigkeit als Selbständiger oder Freiberufler einen zeitlich sehr in Anspruch nimmt. Der Partner oder die Familie einen in der wenigen freien Zeit auch für sich haben möchte. Dennoch gilt es gerade für diese Kunden den schon begonnenen Vermögensaufbau und das vorhandene Vermögen im Blick zu behalten und regelmäßig auf die angestrebten Ziele abzustimmen. Für den erfolgreichen Vermögensaufbau mangelt es diesen Kunden an Zeit, Lust und evtl. an Know-how. Als Unternehmer wissen Sie aber, das ein Delegieren von Aufgaben erfolgreicher sein kann, als alles selbst zu erledigen und suchen sich daher einen kompetenten vertrauensvollen Berater.
  • die berufliche Entwicklung schon weit voran geschritten ist. Das beruflich Erreichte vermittelt einem ein gutes Gefühl das Beste aus sich gemacht zu haben. Die Familie, sofern vorhanden, hat mehr mit den Herausforderungen Pubertierender zu tun als mit denen von Kleinkindern. Die großen Vermögensbausteine wie die Immobilie sind vorhanden und sind schon weitgehend entschuldet. Die ersten konkreten Gedanken in Richtung „Leben im Ruhestand“ kommen auf und die damit verbundenen Fragen: was habe ich später zur Verfügung? Reicht mir/ uns das überhaupt? Was benötige ich noch und wie kann ich das erreichen in der restlichen Zeit? Ergänzend dazu stellen sich diese Kunden folgende Fragen: wie sieht meine Versorgung im Pflegefall aus? Reicht mein Vermögen dazu aus oder soll ich mich besser absichern? Was ist, wenn ich durch einen Schicksalsschlag oder im Alter nicht mehr selbst bestimmen kann und auf fremde Hilfe angewiesen bin. Wer macht dann was für mich?
  • …die berufliche Tätigkeit erfolgreich hinter einem liegt, die Praxis oder das Unternehmen verkauft oder in der Familie übertragen wurde und nun mehr Zeit ist für die angenehmen Dinge des Lebens. Das vorhandene Vermögen in Form von Immobilien, Wertpapierdepot, Aktien ist beachtlich und soll nicht nur für einen guten Lebensstandard im Alter zur Verfügung stehen, sondern auch an die evtl. vorhandenen Kinder zu Lebzeiten weitergegeben werden. Folgende Fragen kommen bei diesen Kunden auf: wie investiere ich mein Vermögen, damit ich einerseits flexiblen Zugriff auf Teile des Vermögens habe und andererseits ein Großteil des Vermögens weiterhin rentabel angelegt weiß? Wie kann ich intelligent Vermögen auf die nächste Generation übertragen, um die Steuerbelastung gering zu halten bzw. idealerweise zu vermeiden?

Wenn Sie sich in einer der beschriebenen Lebenssituationen wiederfinden, dann nutzen Sie die Chance auf ein Gespräch mit uns. Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen.

Kontakt

INGO ALDAG
FINANZ­DIENST­LEISTUNGEN

Im Bantel 35
89174 Altheim / Alb
07340 / 967 99 10
07340 / 967 99 11
info@iaf24.de

Termin vereinbaren

Online-Beratung

    

Suche

Newsletter